BISOG » Team » Michael Häfelinger

Michael Häfelinger

Portraitfoto Michael Häfelinger
M. Häfelinger
  • Diplom-Kaufmann, Diplom-Soziologe
  • Magister of Public Health (MPH)
  • Jahrgang 1964
  • Mitbegründer des BIPH / BISOG

Meine persönlichen Themenschwerpunkte im BISOG liegen in den Settings Stadtteil und Verein. Davor habe ich bei TOPOS Stadtforschung und am Robert Koch-Insitut sozialwissenschaftliche und gesundheitswissenschaftliche Forschung auf höchstem Niveau kennen gelernt. Mit unserem Institut möchte ich diese Erkenntnisse anwenden.

Parallel bin als Unternehmensberater tätig ( www.haefelinger.de und  www.unternehmercoaches.de). Hier coache und berate ich Unternehmen u.a in den Bereichen Personal und Organisation. Die Verbindung der Unternehmensberatung zur Gesundheitsförderung besteht in den Themen wie "gesundes Führen" oder Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Außerhalb des Geschäftslebens engagiere ich mich als ehrenamtlicher Vorstand des BSC Eintracht/Südring für ein sportlich-soziales Miteinander und gegen Gewalt und Rassismus.

Privat liebe ich gutes Essen und eine runde Kugel, die sich Fußball nennt.

Servicemenü